waidhofen.naturfreunde.at

Hike & Climb & Bike

Am Sonntag, 9. Juli 2023 war es endlich soweit und den Waidhofner Naturfreunden war der Wettergott gut gesinnt. Nach mehrmaligen Verschiebungen in den Vorjahren konnte die Tour aufs Warscheneck endlich stattfinden. 

8 Teilnehmer von 30 bis 68 Jahren trafen sich am frühen Morgen mit den Tourenführern Sabine und Dietmar Roseneder am Parkplatz der Wurzeralm und fuhren mit der Standseilbahn un dem Frauenkarlift auf 1.863m.

Von dort ging es über den Süd-Ostgrat in leichter Kletterei mit einigen versicherten B-Klettersteigstellen luftig bis zum Gipfel des Warschenecks auf 2.388m. Nach einer kurzen Gipfelrast bei wärmsten Temperaturen ging es über den lang gezogenen Rücken des Warschenecks vorbei am Toten Mann noch zum Gipfel der Roten Wand auf 1.872m. Am Abstiegsweg ging es vorbei am Brunnsteiner See zur Wurzeralm.

Nach einer hervorragenden Stärkung im Linzer Haus fuhr die Wandergruppe wieder mit der Standseilbahn in Tal, während 4 motivierte Mountainbiker noch den Singletrail auf der Wurzeralm hinunterradelten.

Eine tolle Tour, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Warscheneck Gipfel
Warscheneck Südostgrat
Rote Wand Gipfel
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche