Das Naturfreunde Versicherungsservice

Mit dem weltweit gültigen Freizeit-Unfallservice der Naturfreunde Österreich sind unsere Mitglieder beim Bergsport, im Urlaub und in der sportlichen Freizeit perfekt versichert.

Freizeit-Unfallversicherung

Das Naturfreunde-Freizeit-Unfallservice ist weltweit gültig und im Mitgliedsbeitrag inkludiert. Es bezieht sich auf Unfälle bei Vereinsaktivitäten oder bei privater Sportausübung.

Die Versicherungsleistungen beziehen sich auf  Bergung, Rückholung und dauernde Invalidität.

Haftpflichtversicherung

In der Naturfreunde-Mitgliedschaft ist zusätzlich zur Freizeit-Unfallversicherung auch eine gratis Haftpflichtversicherung inkludiert.

Deckungsumfang: EUR 3.000.000,– (subsidiär)
Gültigkeit: europaweit, inkl. der angrenzenden Mittelmeerstaaten.

Auslandsreise-Zusatzversicherung

Mit Spitalskostenersatz und SOS-Rückholdienst. Top-Angebot der Wiener Städtischen Versicherung für Naturfreunde-Mitglieder und deren Familienangehörigen.

Für 2024 beträgt die Jahresprämie EUR 12,– pro Person

Bergeversicherung für Hunde

Als Mitglied der Naturfreunde Österreich kannst du auch für deinen geliebten Vierbeiner einen Versicherungsschutz erwerben. Versichert ist die Hundebergung. Der Versicherungsschutz
gilt für den auf dich registrierten Hund

Maximale Entschädigung je Schadenfall: EUR 3.000,–.

Die Bruttoprämie beträgt für Mitglieder je Hund EUR 10,– für ein Kalenderjahr.

FAQ Versicherungen

Hier findest du die 5 häufigsten Fragen betreffend Freizeit-Unfallversicherung und SOS Auslandsreiseversicherung.

Bei Fragen darüber hinaus stehen wir euch gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.