Die beiden Zweitausender Wildfeld und Stadelstein in der Eisenerzer Ramsau hatten 8 Wanderer der Naturfreunde Waidhofen am Sam 16. Juni als Ziel und bestiegen diese erfolgreich.

Ein Blumenmeer aus Trollblumen, gelbem und blauem Enzian, Türkenbundlilien und den seltenen, nach Vanille duftenden schwarzen Kohlröschen säumte den Wanderweg auf die Eisenerzer Gesäuseberge Wildfeld und Stadelstein. Unter der Führung von Wanderinstruktorin Sabine Roseneder ging es auf steilem Anstieg über den Teicheneggsattel zum Gipfel des 2.043 m hohen Wildfelds. Der Weiterweg führte die Naturfreunde über die Hochebene zum felsigen Anstieg auf den 2.070 m hohen Stadelstein. Kräftiger Wind und starker Hochnebel begleitete die Gruppe auf der Wanderung, wodurch das traumhafte Panorama in die Gesäuseberge, den Hochschwab und die Eisenerzer Alpen leider verwehrt blieb. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und man genoß die Flora und Fauna umso mehr.

Am Ende der Tour stand für alle Teilnehmer fest, dass sie auf diese Gipfel erneut wandern werden, um neben dem tollen Weg und den Pflanzen, auch das Panorama genießen zu können.

Wandertour Wildfeld und Stadelstein