waidhofen.naturfreunde.at

Wegen der vielen Tourenmöglichkeiten im Wipptal, besonders im Gebiet um das Obernbergertal und wegen des günstig gelegenen Quartiers veranstalteten die Naturfreunde Waidhofen an der Ybbs zum dritten Mal die Schitourenwoche in Obernberg am Brenner im Almis Berghotel.

Das Wetter war bis auf einige Ausnahmen etwas durchwachsen, es konnte aber jeden Tag eine Tour unternommen werden.

Als Gipfelziele wurden der Grubenkopf 2.307 m, der Leitnerberg 2.309 m, die Riepenspitze 2.460 m, die Gammerspitze 2.537 m, der Rauhe Kopf 2.150 m und der Sattelberg 2.115 m verzeichnet. Die Abschlusstour wurde wegen der schlechten Sicht oberhalb der Baumgrenze auf die bewirtschaftete Enzianhütte mit gemütlichem Einkehrschwung durchgeführt.

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Tourenwoche, die für jeden der 23 Teilnehmer etwas geboten hat.

Für die nächste Saison ist wieder ein Ortswechsel vorgesehen, die Planungen dafür sind bereits im Laufen!

Schitourenwoche Obernberg 2018

durchwachsenes Wetter auf der Grubenspitze
auf zum Leitnerberg
die Ameisen auf dem Windbichl
ganz schön was los auf der Gammerspitze
Panorama auf der Gammerspitze
Abfahrt von der Gammerspitze
Gruppenbild nach der gelungenen Abfahrt von der Gammerspitze
der Rauhe Kopf
Abfahrt vom Feinsten vom Sattelberg
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche