waidhofen.naturfreunde.at

Schitouren in der Granatspitzengruppe

Unter der Leitung von Auer Alfred waren insgesamt 8 Teilnehmer vom 15. - 18. April 2018 für die Schitouren in der Granatspitzengruppe im Berghotel Rudolfshütte (2.315m) untergebracht. 

Am Tag der Anreise wurde eine Eingehtour auf den Medelzkopf (2.760m) unternommen.

Durch den Nebel der nächsten beiden Tage konnten leider keine größeren Touren unternommen werden und so wurde die Piste für den Aufstieg bis zur Bergstation des Medelzkopfes ausgenützt. Dann fuhren die Teilnehmer bis zur Mittelstation der Seilbahn ab und stiegen wieder zur Rudolfhütte hoch.

Am letzten Tag war bestes Wetter und so konnte der Stubacher Sonnblick (3.088m) bestiegen werden.

Zwei Teilnehmer erreichten auch noch den Gipfel des Granatspitzes (3.086m).

Für die Mühen des Aufstiegs wurden man mit einer herrlichen Firnabfahrt von mehr als 500 Höhenmeter belohnt. Nach einem kurzen Anstieg zum Kalser Tauern fuhren die Teilnehmer zur Rudolfshütte ab und danach glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Die Teilnehmer vor der Rudolfshütte
Aufstieg zum Stubacher Sonnblick
Am Gipfel des Stubacher Sonnblick
Gipfel Medelzkopf
Gipfelkreuz Stubacher Sonnblick
Kalser Tauern, im Hintergrund der Hocheiser
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche