Schitourenwoche

in Obernberg vom 5. - 12. März 2017

Trotz ungünstiger Vorhersagen, das Wetter und die Schneesituation be­treffend, konnte die Schitouren­woche der Naturfreunde Waidhofen/Ybbs wieder erfolgreich und unfallfrei durchgeführt wer­den.

Wir waren im Berghotel Almis in Obernberg am Brenner einquartiert, wo wir uns auch letztes Jahr schon sehr wohl gefühlt haben. Ähnlich wie im Vor­jahr kam gerade noch rechtzeitig eine Ladung Schnee, welche die Tourenauswahl erheblich vermehrte und uns einige herrliche Pulverschneeabfahrten bescherte. Aufgrund der teilweise doch erheblichen Lawinensituation musste zugunsten der Sicherheit auf die eine oder andere schöne Abfahrt bzw. auf einige Gipfel verzichtet werden. Aber es konnten doch die Flatschspitze 2.566 m, die Vennspitze 2.390 m und die Allerleigrubenspitze 2.131 m in die Tourenbücher eingetragen werden.

Das Obernbergtal und die Nachbar­täler bieten eine große Anzahl an loh­nen­den Tourenzielen aller Schwierig­keitsgrade. Das, und das optimale Quartier lassen die Überlegung zu, eventuell diese Gegend noch einmal als Ziel auszuwählen.

Das fängt ja gut an
Der Hohe Lorenzen
Die Flatschspitze
Abfahrt von der Flatschspitze
Anstieg Allerleigrubenspitze
Panorama Allerleigrubenspitze
Zustieg Vennspitze
Auf der Vennspitze
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche