Schitour auf die Gemeindealpe

Am Samstag, 11. Februar 2017 fand die Schitour mit insgesamt 7 Teilnehmer geführt von Alfred Auer statt.

Der Aufstieg erfolgte über Taschelbach vorbei an der Schwarzkogelhütte zur Feldwiesalm. Weiters durch das weitläufige Almgebiet über die Brachalm auf die Gemeindealpe (1.626 m).

Anfangs war es noch etwas bewölkt, aber im Verlauf des Tages wurde es dann immer sonniger. 

Die Gruppe waren von dieser Seite als einzige unterwegs und so konnten sie im zum Teil unberührten Gelände die Aufstiegsspur frei wählen.

Die schöne Landschaft und die herrliche Panoramaaussicht wurde von allen bewundert.

Zur Abfahrt wurde die Piste gewählt, da der Schnee im Gelände nicht gut zu fahren war.

 

Gipfel Gemeindealpe
Blick auf den Großen Ötscher
Aufstieg zur Gemeindealpe
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche