Nachtwanderung Freithofberg

Am Samstag, 8. Juli wurde die Vereinstour mit 7 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt.

Nach abendlichen Gewitterschauern klärte der Himmel schnell wieder auf und so konnte bei angenehmer Temperatur beim vereinbarten Treffpunkt Feuerwehrdepot Moosgraben die Nachtwanderung auf den Freithofberg begonnen werden. Der Weg führte vorab über eine Asphaltstraße an 3 Bauernhäusern vorbei, danach ging es schon in den Wald zum Aufstieg Richtung Maria Neustift kommend rauf zum höchsten Punkt der Tour. Beim Aussichtsstein wurde kurz gerastet und der Vollmond in seiner ganzen Pracht betrachtet. Natürlich durfte ein Eintrag ins Gipfelbuch nicht fehlen. Auch beim Abstieg über die Forststraße gab es noch etwas zu entdecken. Die beiden jüngsten Teilnehmerinnen (8 Jahre) fanden mit ihren Stirnlampen vereinzelt Frösche und starteten kurzer Hand einen kleinen Wettbewerb, wer die meisten Frösche erblickt ;-)