Gosaukamm-Umrundung

Geplant war die imposante Gosaukammumrundung mit Start und Ziel am Gosausee zu wandern. Ein massiver Felssturz 4 Tage vor der geplanten Tour führte zu einer Sperre des einzigen Abstiegsweges und daher musste die Wanderführerin Sabine kurzfristig die Routenführung abändern.

Mit 4 topmotivierten Teilnehmern startete die 1 1/2 tägige Alternativtour am Freitag, 23. Juni vom Pommer in Annaberg auf die Theodor-Körner-Hütte, wo es bei toller Abendstimmung noch einen kulinarischen Ausklang gab.

Am nächsten Morgen führte die Tour weiter am Fuße der Bischofsmütze zur Hofpürglhütte. Von dort aus ging es weiter über die Rinderfelder zum Almsee bei den Hofalmen in Filzmoos. Bei traumhaftem Wetter konnten alle Wanderer die tolle Kulisse des Dachsteines geniessen.