Schitourenwoche

Obernberg im Wipptal vom 6. bis 13. März 2016

Die Schitourenwoche von 2016 führte uns heuer in`s Obernbergertal am Brenner. Stationiert im ideal gelegenen Bergsteiger­hotel Almis wurden viele Touren entweder direkt vom Hotel oder aus der näheren Umgebung unternommen. Begünstigt wurden diese Unternehmungen durch den gerade rechtzeitig gefallenen Neuschnee, der uns einige schöne Pulverschneeabfahrten bescherte. Bestiegen wurden der Sattelberg (2.115 m), der Fradersteller (2.247 m), die Allerleigrubenspitze (2.131 m), die Rötenspitze (2.481 m), der Hohe Lorenzen (2.315 m) und als Ab­schluss­tour das Sattele im Fradertal. Trotz durchwachsenem Wetter zu Be­ginn der Woche, konnte bei immer besser werdendem Wetter täglich eine Tour unternommen werden. Es bleiben aber auch noch genügend lohnende Ziele für die Tourenwoche 2017 übrig.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche