Generalversammlung

Naturfreunde Waidhofen/Ybbs

Gemäß den Vereinsstatuten wurde am Samstag, 13. Februar 2016 nach zwei Jahren wieder die ordentliche Generalversammlung der Naturfreunde Ortsgruppe Waidhofen/Ybbs abgehalten. Im gut besuchten Kinderfreundesaal konnte der Obmann Willi Weissensteiner zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter auch Vizebürgermeister Martin Reifecker sowie den Gebietsreferenten von NÖ-West Rudi Schneck. Nach Annahme der Tagesordnung folgten die Berichte der einzelnen Sparten über die vergangenen zwei Tätigkeitsjahre. Danach wurde unter Vorsitz des Wahlausschusses Wilhelm Langsenlehner die Neuwahl des Vereinsvorstandes ordnungsgemäß einstimmig durchgeführt.

Als weiterer wichtiger Punkt stand die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder auf dem Programm. Vereinsobmann Willi Weissensteiner freute sich auch heuer wieder über die zahlreich erschienenen Jubilare. Wir gratulierten recht herzlich insgesamt 7 Mitglieder zum 25-jährigen Jubiläum, 15 Mitglieder zum 40-jährigen, 12 Mitglieder zum 50-jährigen, 10 Mitglieder zum 60-jährigen und 3 Mitglieder zum 70-jährigen Vereinsjubiläum.

Nach dem offiziellen Abschluss der Generalversammlung nutzten die Teilnehmer noch die Möglichkeit in gemütlicher Runde den Nachmittag ausklingen zu lassen und gemeinsame Erinnerungen auszutauschen.