Wandertour Rapoldeck und Schrabachauer Kogel

Samstag, 12. September

Bei herrlichen Herbstwanderwetter führte unsere Tour vom Pöller in Weyer auf dem Gratweg zum Rapoldeck (1.195 m). Die 4 Teilnehmer waren konditionell sehr gut vorbereitet und so erreichten wir in flotten 1,5 Stunden den ersten Gipfel. Dort gab es frischen Kaffee aus der mitgebrachten Kaffeemaschine. Weiter ging es dann über den ausgesetzten Grat zum Schrabachauer Kogel (1.321 m), auf dem wir es uns in der warmen Herbstsonne gemütlich machten. Der Abstieg erfolgt zuerst über Wiesen und alte Karrenwege, dann über Forststraßen gemütlich und flach zurück zum Ausgangspunkt. Kurz nach Mittag kehrten wir zum gemütlichen Ausklang im Gasthaus Kases in Oberland ein.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche