Waidhofner NF im Zillertal

Schitourenwoche im Zillertal

Wie bereits im Vorjahr wurde die diesjährige Schitourenwoche im Zillertal durchgeführt,allerdings wurde diesmal im Lannersbach Quartier genommen.Trotz schlechter Voraussagen was die Schneelage betraf, konnte wegen der Schneefälle in der Vorwoche das Programm wie geblant durchgführt werden. Bei herrlichem Sonnenschein und bei Firn auf der Südseite bzw, Pulver auf der Nordseite waren die Abfahrten der reine Genuss. Gestartet wurde mit einer Tour durch das landschaftliche reizvolle Weitental auf die Weisse Wand. In den folgenden Tourentagen wurden die Gipfel Kreuzjoch, Isskogel,Grübelspitze, Rastkogel, Madseitberg und als Abschluss der Hohe Riffler 3231m bestiegen. Die 20 Teilnehmer waren mit dem Programm zufrieden und sind schon gespannt, wohin die Schietourenwoche 2012 führen wird.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Waidhofen
ANZEIGE
Angebotssuche